Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Thursday 13 October 2011

Zwei grundverschiedene Fragen

Frage: Würdest du nochmal nach Irland auswandern?
Meine Antwort: Nein.

Frage: Bereust du es nach Irland gegangen zu sein?
Meine Antwort: Nein.

Zwei grundverschiedene Fragen, gleiche Antwort. Soviel von meiner Seite zum Post des Dicken Würde ich heute nochmal nach Irland gehen? Einfache Fragen, einfache Antworten. Ohne das ganze Geschwafel von wegen Zeitmaschine und bullshit ...

33 comments:

  1. Nenad, ich kann Dir Deutschland empfehlen. Die stecken dort allen Ausländern, die nicht arbeiten wollen, die Scheine nur so zu.

    ReplyDelete
  2. Wuerde die Fragen auch so beantworten. Ohne Irland haette ich meine Freundin und meinen Traumberuf nicht gefunden...und den wahrscheinlichst billigsten Fuehrerschein in der westlichen Welt nicht bekommen.

    Mario

    ReplyDelete
  3. ...obwohl ne, mein abgelaufener Texaslappen hatte nur 35 USD gekostet.

    ReplyDelete
  4. Nenad, ich kann Dir Deutschland empfehlen. Die stecken dort allen Ausländern, die nicht arbeiten wollen, die Scheine nur so zu.
    Ich bin kein Ausländer, sondern Deutscher. Von daher ist für mich dort nix zu holen ... *niach*

    ReplyDelete
  5. Diese Deurschlandnummer, die mit dem >"die Scheine nur so zugesteckt bekommen" muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    PS: Nenad ? Wo sind denn alle Deine Photos geblieben ? Oder bin ich der Einzige, der auf Deinem Blog an der Stelle der Photos nur Platzhalter sieht ???

    ReplyDelete
  6. PS: Nenad ? Wo sind denn alle Deine Photos geblieben ? Oder bin ich der Einzige, der auf Deinem Blog an der Stelle der Photos nur Platzhalter sieht ???
    Die Photos sind noch da ...

    ReplyDelete
  7. Lieber Nenad Schmidt,

    wenn Du mit so einem Namen auf Deutscher machst, kannste sicherlich noch etwas mehr bekommen, wenn Du so tust als seist Du Aussiedler.

    Bookie, wenn Du auch nichts von Arbeit hälst, wäre Deutschland sicherlich für Dich das richtige Land. Du musst nur aufpassen, dass Mario´s alte Gang Dich nicht vermöbelt. Das sind sicherlich ganz harte Jungs. lol

    ReplyDelete
  8. Lieber lol,

    ich weiß nicht wieviel Stütze du abgreifst aber es muss schon eine Stange Geld sein so wie du einem die Worte im Mund verdehst. :o)

    ReplyDelete
  9. Nenad,
    ich arbeite und könnte mir mein Cottage immer noch leisten, wenn ich denn wollen würde und posaune im Net mit beigefügten Foto rum, dass ich zu arm bin, um mein eigenes Leben geregelt zu bekommen.

    Du willst Geld um aus Irland zu verschwinden? Hehe... kriegst Du nie alleine hin.

    ReplyDelete
  10. Ne, lol, die Jungs haben's eher auf aengstliche Opfertypen abgesehen. Also holst du dir bei deinem naechsten Hamburgbesuch lieber nen sicheren Mietwagen.

    Sag mal, lol, du scheinst ja die Schnauze voll von auslaendischen Schmarotzern zu haben. Hoffe, dass du 2013 auch anstaendig waehlst....ansonsten Schnauze halten und aushalten bzw. "ali"mimentieren.

    Mario

    ReplyDelete
  11. Ich arbeite und könnte mir mein Cottage immer noch leisten, wenn ich denn wollen würde und posaune im Net mit beigefügten Foto rum, dass ich zu arm bin, um mein eigenes Leben geregelt zu bekommen.
    Kann schon sein aber glücklich und zufrieden wirst du dadurch trotzdem nicht. Wenn so einer wie du im Net posaunt, dann nur anonym ... :o))

    Du willst Geld um aus Irland zu verschwinden? Hehe... kriegst Du nie alleine hin.
    Im Moment nicht, nein. Aber in sagen wir mal drei Jahren sind wir hier weg. Und während wir uns dann dort wo die Sonne scheint bei einem Glas Rotwein daran erinnern wie es war, sitzt du immer noch auf der Kackinsel im Regen. Also das krieg ich auf jeden Fall hin.

    ReplyDelete
  12. Dumpfbacke ... es heißt "nichts von Arbeit hältst" ... hat mit "halsen" nix zu tun ... .

    Und a) ich arbeite nicht, weil ich nicht arbeiten will sondern weil ich nicht mehr arbeiten brauche ... und b) ich sehe derzeit auf keinem einzigen Blogger-Blog auch nur ein einziges Photo. Scheint ein Blogspot-Problem zu sein.

    ReplyDelete
  13. nd b) ich sehe derzeit auf keinem einzigen Blogger-Blog auch nur ein einziges Photo. Scheint ein Blogspot-Problem zu sein.
    Wieso seh ich dann welche?

    ReplyDelete
  14. Kann ich nicht beantworten ...

    ReplyDelete
  15. Bin jetzt mal andere Blogs durchgegangen: ich seh überall Photos. Könnte vielleicht bei Dir an einer langsamen Internetverbindung liegen. Um die Uhrzeit herrscht Hochbetrieb.

    ReplyDelete
  16. Auf den Wordpress-Blogs sehe ich die Photos und Grafiken ... und ich habe eine richtig fette DSL-Leitung ... ich sag es ja ... keine Grabsteine photographieren ... das bringt Unglück ...

    ReplyDelete
  17. Sag bloß Du hast den Grabstein photographiert?! ;o)

    ReplyDelete
  18. Ich habs zumindest versucht ...

    ReplyDelete
  19. Wenn es eine Partei gibt, die alle Schmarotzer beseitigen will, würde ich die wählen, wenn die mir sonst zusagt. Leider scheint es den Parteien noch nicht darum zu gehen. Eigentlich wäre FDP vom Programm her am besten geeignet. Die bekommen allerdings keine Stimmen, weil die einfach nur eine unfähige Spitze haben.

    Bookie "und b)" bist Du einfach nur zu doof einen PC zu bedienen. Schnapp Dir Deine kleine Grammatikfibel und poste nicht etwas, was man Dir schon in anderen Posts zuvor gesagt hat.

    Nenad... soll ich mir etwa einen Nick geben? Ich könnte mir jede Woche einen neuen geben, wenn es Dich erfreut. Mein Geld allein macht mich nicht glücklich, allerdings hätte ich auch keine Geldsorgen, die mich unglücklich machen könnten. Ich bin nach Irland gekommen, um meinen CV ordentlich aufzumotzen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die mir so viel Geld geben, wenn ich noch etwas länger bleibe.

    Wenn Du in drei Jahren die Koffer packst, berichte davon. Ich würde mich sehr freuen wieder über Deine Fehlleistungen lachen zu können.

    ReplyDelete
  20. Nenad... soll ich mir etwa einen Nick geben? Ich könnte mir jede Woche einen neuen geben, wenn es Dich erfreut. Mein Geld allein macht mich nicht glücklich, allerdings hätte ich auch keine Geldsorgen, die mich unglücklich machen könnten. Ich bin nach Irland gekommen, um meinen CV ordentlich aufzumotzen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die mir so viel Geld geben, wenn ich noch etwas länger bleibe.
    Wie wär's mal zur Abwechslung mit deinem richtigen Namen? Was Geld angeht geht es mir besser wenn ich nicht zuviel davon habe. Komme sonst auf dumme Gedanken.

    Wenn Du in drei Jahren die Koffer packst, berichte davon. Ich würde mich sehr freuen wieder über Deine Fehlleistungen lachen zu können.
    Liegt im Auge des Betrachters. Ich habs z.B. nicht nötig "meinen CV ordentlich aufzumotzen". Brauch ich nicht, hab ich nicht nötig. Ich muss niemandem in den Arsch kriechen, um einen Job zu bekommen. Ich bin mein eigener Chef. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

    Du hast bestimmt schon mal den Satz gehört "Geld ist nich alles". Es beruhigt zwar, ist aber nicht alles. Auch du wirst das spätestens dann merken, kurz bevor du den Löffel abgiebst und niemand da ist, der sich für dich oder dein CV interessiert.

    ReplyDelete
  21. Nenad, nur weil ich arbeite, heißt es nicht, dass ich keine Freizeit habe.

    Du hast wirklich eine schräge Sicht in Sachen Arbeit. Du wirst es nicht lange in D ohne Sozialgeld machen, glaube mir.

    ReplyDelete
  22. Nenad, nur weil ich arbeite, heißt es nicht, dass ich keine Freizeit habe.

    Du hast wirklich eine schräge Sicht in Sachen Arbeit.

    Ich sag dir mal was: meine Arbeit ist Freizeit! Was ich mache, tun andere Leute im Urlaub. Man könnte es auch so sehen: Ich mache die meiste Zeit Urlaub und gehe ung. zwei Wochen im Jahr arbeiten. Soviel zu meiner schrägen Sicht in sachen Arbeit.

    Du wirst es nicht lange in D ohne Sozialgeld machen, glaube mir.
    Ja, das glaub ich. Deshalb werden wir auch mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nach Deutschland zurückgehen. Ich war noch nie vom Staat abhängig. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

    ReplyDelete
  23. Dann bin ich mal gespannt, welches Land Dich abbekommt. Du musst lt Bild nun Mitte bis Ende Vierzig sein... Das Alter kommt bald und dann ist es mit dem Arbeiten zu Ende. Wie lange willst Du wirklich noch Straßenmucker sein?

    ReplyDelete
  24. Ich bin 48 und werde das solange machen bis ich nicht mehr kann. Was danach kommt weiß ich nicht. Aber das ist ja auch das Schöne am Leben: man weiß nie was kommt. Wüsste man es, wäre es langweilig. So bleibt es schön spannend, nicht wahr?

    ReplyDelete
  25. Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du derzeit Verantwortung für die Versorgung von Frau und Kinder übernehmen könntest.

    Wirst Du später einfach irgendeinen Staat um Hilfe bitten, wenn Du mal nicht mehr kannst?

    Ich meine, wenn Du in 3 Jahren wieder auswandern möchtest, bist Du 51. Finanzschwache Ausländer jenseits der 50 sind nirgendwo gerne gesehen.

    ReplyDelete
  26. Kümmer du dich um deinen eigenen Scheiß.

    ReplyDelete
  27. Nenad und genau DAS ist der Unterschied zwischen uns beiden. ICH habe mich um meinen eigenen Scheiß schon gekümmert.

    ReplyDelete
  28. DAS hast du anscheinend nicht, sonst würdest du hier nicht so'n Scheiß schreiben :o)

    ReplyDelete
  29. Unser anonymer Freund ist eben nur einer der üblichen Vollpfosten, nicht der Mühe wert.

    ReplyDelete
  30. Und es hat ihm anscheinend die Sprache verschlagen ... :o))

    ReplyDelete
  31. http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695

    ;-)

    ReplyDelete
  32. Der Nenad sollte Komiker werden: "Du willst Geld um aus Irland zu verschwinden? Hehe... kriegst Du nie alleine hin.
    Im Moment nicht, nein. Aber in sagen wir mal drei Jahren sind wir hier weg. Und während wir uns dann dort wo die Sonne scheint bei einem Glas Rotwein daran erinnern wie es war, sitzt du immer noch auf der Kackinsel im Regen. Also das krieg ich auf jeden Fall hin." lol

    ReplyDelete
  33. Naja Anon, ich bin schon seit Drei Jahren von der Kackinsel runter. Im Gegensatz zu dir sitze ich gerade in der Sonne bei einer Tasse Tee und denke mir mir, was du doch für ein erbärmlicher Trottel bist ... lol

    ReplyDelete