Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Wednesday 5 October 2011

The oirish cottage ...


... feuchter Traum eingefleischter Irlandfanatiker ... wie z.B. deutsche Weichspülpädagogen mit Sonnenallergie!

Es gab mal eine Zeit, da haben diejenigen, die ihren Traum Wirklichkeit werden ließen stolz verkündet: "Ich habe mir ein Cottage vor dem Boom gekauft, für schlappe DM 30.000!" Heute verkünden sie Stolz: "Ich hatte Glück und habe mein Cottage noch vor dem Crash für €120.000 verkauft!" Glück hatten sie auf jeden Fall. Heute will kaum noch jemand so eine Tropfsteinhöhle haben, in die man auch noch eine Stange Geld für Renovierungsarbeiten stecken müsste.

Dafür kann man die Dinger jetzt mieten, z.B. für den Urlaub. Voll ausgestattet mit Einbauküche, Fußbodenheizung und ganz wichtig: WLAN! Da sitzen unsere "weißt du, das find ich total gut du"-Vertreter gediegen vor dem Torffeuerchen, mit einer Flasche irischen Rotweins (ja, den gibet tatsächlich) und fühlen sich ein, zwei Wochen irisch gut.

Auf der anderen Seite sind die Unglücklichen, die ihre Immobilie gerne los werden würden, weil sie einfach kein Bock mehr haben. Nach zig Jahren in diesem Land haben sie schon alles gesehen und erlebt ... und es hängt ihnen zum Hals raus. Leider können sie ihre Hütte nicht loswerden und sitzen hier fest.

Vor drei Jahren hätte ich mir locker ein Cottage leisten können oder eine Mortgage für ein größeres Haus. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe! Heute würde ich es nicht mal für geschenkt nehmen. Ich will kein Haus im Sumpf!

4 comments:

  1. Huih, gab es vor drei Jahren eine Hilfzahlung der UNO? Ihr Kroaten haltet doch gerne die Hand auf und jammert gerne. Wenn Du arbeiten wollen würdest, hättest Du nun immer noch genug Kohle.

    Mensch, denk´ darüber nach. Nirgendwo ist es für Kroaten so gut wie in Kroatien! Alles wurde denen in den A. gesteckt!

    ReplyDelete
  2. ..klasse Nenad, gut gemacht!

    wobei......

    -wieviel schulden hast du?

    -in welchen Estate wohnst Du?

    -wo machst Du Urlaub?

    -wieviele Jahre haengst Du noch in Irland fest um schulden abzuzahlen?

    ReplyDelete
  3. Interessante Statements und Fragen über Fragen ...

    ReplyDelete
  4. Anstatt sich hier ueber Hilfszahlungen der UNO Gedanken zu machen solltet ihr Dummmichel lieber mal ueberlegen, was ihr 2013 waehlt.
    Denn Mutti Merkel schmiedet gerade den Versailler Vertag 2.0 fuer uns und unsere Nachfahren.

    An den Kriecher Nummer 1= Du Wichser traust dich weder Arsch zu schreiben, noch deine Identitaet anzudeuten. Du bist ein feiger Wichser, dem ich in 2 Minuten die PIN fuer die Bankkarte aus dem Leib gepruegelt hab. Reg dich lieber ueber die Kanaken in Deutschland auf. Ja, die Dreckstuerken und andere Moslems meine ich! Oder bist du dafuer zu gruen?

    Gleiches gilt fuer das Weichei Nummer 2, das garantiert auch nur aus dem S-Bahnfenster starrt, wenn neben ihm ein Deutscher von Kanaken angemacht wird.

    Mario

    ReplyDelete