Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Tuesday 30 August 2011

Dumpfbackenforum: Ich glaub' das war's

R.I.P. Irlandforum

... oder die Luft ist raus! Seit der Umstellung auf die neue Forensoftware, gibet auch einen neuen Administrator und endlich auch einen Moderator bzw. Moderatorin. Soweit so gut. Die neuen Admin/Mods sind neutral, d.h. sie gehören weder zur einen, noch zur anderen Fraktion. Themen, Meinungen, die nicht ins Bild passen werden moderiert, ggfls. gelöscht. Irlandbildchen, Reisegeschichtchen und vor allem Werbung dürfen weiterhin gepostet werden. Alles schön brav und steril.

Nur was passiert jetzt? Antwort: nichts. Oder anders gesagt: das Dumpfbackenforum ist tot! Für mich hat sich das Thema so gut wie erledigt. Ich glaub auch nicht, dass sich da in Zukunft was tun wird. Öde Langeweile.

Denn: egal wie Scheiße das alte Dumpfbackenforum auch war, es hatte seinen Charme. Das war der Grund warum ich und viele andere so viele Jahre mit dabei waren. Jetzt ist es nur ein Forum.

Die Dumpfbacken wollten es so.




41 comments:

  1. Don't panic ! ;)

    Der Verlauf ist immer zyklisch. Das Forum ist völlig werbefinanziert, die Werbenden zahlen aber nur wenn ihre Werbung auch angeklickt wird.

    Bremse an: Kein Traffic, keine Clicks, kein Geld.
    Bremse aus: Traffic, Clicks, Geld.

    Also wird die Bremse bald wieder gelöst, oder - diese Möglichkeit besteht allerdings auch - das Forum wird eingestampft.

    ReplyDelete
  2. Jetzt traut ihr euch nicht mehr. Ihr seid halt zwei Penner. - im Gegensatz zu mir, Ich bin immer noch dabei!.

    Joerg / Celticphotos

    ReplyDelete
  3. Du bist ja ein richtiger Held! Wo warst du denn heute? Ich dachte, du wolltest mir auf's Maul hauen?!

    ReplyDelete
  4. Nach ausgeschlafenem Rausch hat ihn der Mut wohl wieder verlassen.
    Das Forum ist sowas von tot, toter geht's nicht. Die eindrucksvollen 11 Beitraege ueber den gestrigen Tag hinweg machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

    Irgendwie freut man sich ja ueber den Sieg, aber ein bisschen tut es einem auch leid. Ungefaehr so, als wenn man den Celtic sieht, wie er mit entstellten Lippen seinen neuen Rolli lenkt.
    Mario

    ReplyDelete
  5. Entgegen vieler Meinungen war nicht das Thema Irland, welches das Dumpfbackenforum zu dem machte was es war, sondern die Fetzereien! Posts wie z.B. "Ich möchte in Irlands heiliger Erde begraben werden!" (von irgendsoner Birkenstock-Schlampe die beim Kochen sogar das Wasser anbrennen lässt), waren immer besondere Schmankerl!

    Wer das leugnet ist ein Idiot.

    Soviele Clicks wie in den letzten Wochen hatten die noch nie! Und das nur wegen uns, Jungs! Eigentlich hätten sie uns als Moderatoren einstellen und bezahlen müssen ...

    :o)

    ReplyDelete
  6. Dann habt Ihr Dumpfbacken Euer Ziel doch erreicht. Gratulation... das Forum hatte eh schon lange sein Charme verloren...

    ReplyDelete
  7. Jörg, alter Wichser, komm doch vorbei ! Ich lade Dich zum full breakfast ein ... und ne Kanne Tee ist auch noch drin !

    ReplyDelete
  8. Dann habt Ihr Dumpfbacken Euer Ziel doch erreicht. Gratulation...

    Ja vielen Dank! s'is immer wieder schön wenns da draußen jemanden gibt, der an einen glaubt :o)

    Forum hatte eh schon lange sein Charme verloren...

    Och, wir fandens bis vor kurzem noch recht unterhaltsam ... *niach*

    ReplyDelete
  9. Danke, lieber Ralf. Ich weiß dein Kompliment zu würdigen ! Chapeau, old chap ! ;)

    ReplyDelete
  10. 'Ich lade Dich zum full breakfast ein ... und ne Kanne Tee ist auch noch drin '

    Voll der Pennerblog - das war das letzte mal dass ich auf den Butterboxerlink geklickt hab. Du und Boxer Hahaha.

    Und dem kleinen Elternschmarozer Mario sag ich mal folgendes: Wenn Erwachsene reden muessen vorlaute 'Brats' wie du auch mal den Mund halten koennen. Hat Dir das nie einer beigebracht? Arme Sau.

    Joerg / Celticphotos.

    PS. Wann kommt ihr vorbei?
    Meine Addresse habt ihr ja schon veroeffentlicht.....
    Die 3 Dosen Chappie Nassfutter stehen fuer euch bereit.
    Soll ich euch mit meinem Land Rover Defender von der Bushaltestelle abholen? LOL

    ReplyDelete
  11. Jörg, deine posts sind immerwieder efrischend ... ung. so wie drei Wochen alte Hundescheiße in praller Sonne. *niach*

    ReplyDelete
  12. Der Text ist voller Schreibfehler Ne**d - mach mal nen Spellchecker bevor du postest. Aber was solls ihr Penner lagt ja meistens voll daneben.
    Jetzt ists eh vorbei - ihr werdet trotzdem immer meine 3 'Hundle' bleiben....

    ReplyDelete
  13. Hey Jörgie, ich weiß, du wärst gerne mit dabei in unserer Clique, aber: du bist leider ein Geburtsfehler! Sorry ...

    ReplyDelete
  14. Jörg ist cool ... der coolste Typ in der ganzen gottverdammten Warteschlange vor seiner humanitären Suppenküche.

    ReplyDelete
  15. Deshalb darf er auch hier posten. Auch ihm ist es im D.F. zu öde geworden.

    ReplyDelete
  16. Er sollte sich auch einen Blog zulegen, ich würde zu gerne mal die Werke eines echt deutsch-irischen Pommesphotographen sehen. ;)

    ReplyDelete
  17. Tatsache, drüben im DB-Forum hageln die Posts im Stundentakt.

    ReplyDelete
  18. Rüdiger ist wieder mit dabei ... :o))

    ReplyDelete
  19. Habe ihm schon zweimal geantwortet.
    Hat der Moderation wohl nicht gefallen.
    Glaube auch, dass ER Selbstgespräche führt.
    So wie in seinem eigenen Forum.

    ReplyDelete
  20. Man müsste ein Alternativforum gründen, das vom Style her genauso aussieht wie das alte DB-Forum. Problem ist nur, dass sich dort keine Dumpfbacken ala pietei, elbtrude, Quarkie und wie sie sonst noch alle heißen, anmelden würden. Letztendlich wäre es wieder nur eine inzestuöse Gemeinde ...

    ReplyDelete
  21. Jo, kann gut sein. Kann so kommen, wie Biege seins.
    Pieti finde ich richtig niedlich, sheepcloud war lange meine Lieblingsuserin, oder dieser Mongo aus Mittelhessen. Sowas kann man nur schwer ersetzen oder gar faken.

    ReplyDelete
  22. Who the fuck is Rüdiger ?

    Anyway, ich finde diese(n) schweizerische(n) Schleimer(in) "Pic" so richtig prickelnd ... also, ich tippe ja auf ein Weibchen, diese Schleimspur ... genial ! Die "Supermoderatorin" fährt bereits Wasserski.

    Die Schweizer waren schon immer die besseren Deutschen ... die lieferten dem Führer noch schlüsselfertige Konzentrationslager, da glaubte der selbst schon längst nicht mehr an den Endsiech !

    Grüzi & Uff Wiedrluage

    ReplyDelete
  23. Habe drüben noch einmal in lieblichem Ton geantwortet.
    Die Moderation prüft noch.
    Echt lustig.

    ReplyDelete
  24. Schweizer und Deutsche: die größten Irlandfans überhaupt! Komisch, odderr? ;o)

    Ja die neue Forensoftware machts möglich. Jetzt kann jeder User einzeln moderiert werden: ein click und all deine Kommentare bedürfen einer Moderation.

    ReplyDelete
  25. Rüdiger Steinacher, der Kapitän aus dem Hausbootforum ...

    ReplyDelete
  26. Danke Nenad, die Frage hatte sich bereits in dem Moment erledigt, in dem ich den "post comment button" drückte ... da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, wer dieser Rüdiger ist. Mea culpa.

    A propos "Irlandfan" ... ich war schon "Irlandfan" als "Ire sein" noch schlimmer war als sein Geld als schwarzer Lustknabe auf'm Strassenstrich in der Londoner Commercial Street, in der Nähe von Liverpool Street Station, mit blowjobs zu verdienen.

    An den Türen der Pubs stand damals noch in dicken Lettern ... no women, no dogs, no niggers, no irish ... und für 5 £ konnte man sich noch so richtig besaufen ... und war vor der Sperrstunde wieder zuhause.

    Last order !!!

    ReplyDelete
  27. 'Who the fuck is Rüdiger ?'

    Broki, wenn du so lange dabei waerst wie ich, dann wuerdest du wissen dass es sich hier um den Hausboot Guru dreht. Leider wird seine Excellence immer wieder von Defaetisten und Wadenbeissern angefeindet.
    Jetzt hast wieder was von mir gelernt - Der Begriff 'Chavs' war dir ja auch nicht gelaufig .....trotz UK Residency und Faekalstudium....Honi soit qui mal y pense.

    Sag mal PetraMaria - kennst du den Witz: Treffen sich zwei deutsche Penner in der Lane zu Ennis, sagt der eine zum anderen; Du ich hab grad den Joerg Beuge gesehen, darauf der andere ganz bleich: Ach was gibts den wirklich - LOL

    King Celticphotos (der zweite)

    ReplyDelete
  28. An den Türen der Pubs stand damals noch in dicken Lettern ... no women, no dogs, no niggers, no irish ... und für 5 £ konnte man sich noch so richtig besaufen ... und war vor der Sperrstunde wieder zuhause.

    Let me guess: late seventies?

    ReplyDelete
  29. Ja, ja...king. Wohl eher 100% abgehalfterte Mongokoenigin.
    Dein kleiner Liebling

    ReplyDelete
  30. Der Begriff "chav" (bzw. "chavette") ist mir sehr wohl bekannt, ich zweifelte nur an der Behauptung er wäre auf Dich, lieber Jörg, anwendbar.

    Die allgemein anerkannte Definition lautet nämlich young social dropout ... und Du bist weder jung, noch jemals Teil einer Gesellschaft gewesen. Bestenfalls eine temporär geduldete Randerscheinung, mit regelmäßig ungepflegtem Erscheinungsbild und äußerst strengem Körpergeruch.

    Jörg, nimm endlich ein Bad ... gerne auch in der Masurischen Seenplatte, die Dein Vorbild "Rüdiger" scheinbar in Irland verortet.

    Nenad, yep, late seventies ... in some areas even up to the early eighties.

    ReplyDelete
  31. Hey Bird-Shite, ihr irrt Euch. Ihr seid draußen, ihr Penner, die Firma hat euch gekillt und das Forum hat euch ausgeschissen. weil ihr zu doof ward, ihr dummen schnullerbakken. Ihr habt eure change versemmelt. sah doch lange ganz gut aus, aber mit tekknik habt ihrs wohl nicht. Euer Babe

    ReplyDelete
  32. Hey Analphabetin,

    1.Kommasetzung
    2.wart
    3.Schnullerbacken(Grossschreibung)
    4.change? (Grossschreibung, Wort)
    5.Sah (Grossschreibung am Satzanfang)
    6.Technik (Grossschreibung)
    7.ihr es ODER ihr's

    Reicht leider nicht fuer eine Gnadenfuenf.
    P.S. Bin noch dabei. Ist nur zu langweilig, nachdem wir das Forum zerlegt haben. Viel Spass im Forum mit den anderen 10 Benutzern pro Tag;)

    Dein Sonnenschein aus'm Ghetto in Dublin

    ReplyDelete
  33. Hey Mario, Gruß aus dem Ghetto in Ennis :o))

    ReplyDelete
  34. Gruss aus Dundalk - ihr fremdgesteuerten Komiker - -:))))

    ED.

    ReplyDelete
  35. Hey Nenad, hab da eben unten das Video mit dem Mongoviech entdeckt, das Rihanna's Only Girl vortraegt. Lange nicht mehr so gelacht. Da kam fast die Tiefkuehlpizza wieder hoch. Herrlich:)

    ReplyDelete
  36. Geil, odderr?! :o)) Ist auch mein favourite ...

    ReplyDelete
  37. "P.S. Bin noch dabei. Ist nur zu langweilig, nachdem wir das Forum zerlegt haben. Viel Spass im Forum mit den anderen 10 Benutzern pro Tag;)"

    Ihr penner habt gar nix zerlegt. ihr seit zerlegt worden. verlierer!!!!!!!

    ReplyDelete
  38. Jörg Beuge, du weißt wohl nicht wem deine Achtung, Respekt und Bewunderung gebührt. Knie nieder und sprich mir nach:

    1. Ich gelobe die Schwachen zu verteidigen.
    2. Ich gelobe das Land meiner Geburt zu lieben.
    3. Ich gelobe nie vor einem Feind zu fliehen.
    4. Ich gelobe bis zum Tod gegen die ungläubigen zu kämpfen.
    5. Ich gelobe meine Pflichten dem Lehnsherren gegenüber zu erfüllen, sofern sie nicht gegen Gottes Gebote sind.
    6. Ich gelobe niemals zu lügen und zu meinem gegebenen Wort zu stehen.
    7. Ich gelobe allen gegenüber freimütig und großzügig zu sein.
    8. Ich gelobe immer für das Recht und gegen Ungerechtigkeit und Böses zu kämpfen.

    Möge das Licht immer mit den Crusadern sein...


    Dann werden wir uns überlegen, ob wir dich in unsere Bruderschaft aufnehmen. Erweise dich würdig!

    ReplyDelete
  39. Und warum bist du Penner dann hier?

    In dem kurzen Gekrakel 5 Fehler einzubauen zeugt schon von unterstem Hauptschulniveau. Und damit meine ich Bremen- oder Berlinniveau. Du Pisaverlierer.

    Wir haben das Forum platt gemacht. Punkt:)

    Jetzt darfst du dich wieder hinlegen und dir wie gehabt Lautsprecherkabel die Harnroehre hochjagen und Bildchen davon machen, du Lappen.

    ReplyDelete
  40. Habe selten so häßliche Schwäne (oder sind's Entlein ?) so schlecht singen gehört ... wie diese aus dem Irlandforum übriggebliebene Analphabeten.

    It's the end of the world as we know it

    ;)

    ReplyDelete