Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Saturday 20 August 2011

Die Geschichte des peppik-Forums

Als ich vor sieben Jahren nach Irland kam sagte meine liebe Frau zu mir: "Schau doch mal im Internet, da gibt es sogar ein Irlandforum!"
Ich sagte: "Nee, da hab ich keinen Bock drauf."
Sie ließ aber nicht locker! Und so kam's wie es kommen musste. Den Rest kennt man ja ...

Was die meisten jedoch nicht kennen ist die Geschichte meines ersten peppik-Forums. Gleich von Anfang an begann ich mich mit den Lieben im Dumpfbackenforum zu fetzen. Doch irgendwann hatte ich die Schnauze voll und schrieb meinen Abschiedsthread. So wie viele andere Bekloppte kehrte ich jedoch zurück, entschuldigte mich und wurde gnädigst wieder aufgenommen. Ich durfte sogar meinen alten Nick "peppik" wiederhaben! Das waren noch Zeiten!

Es dauerte nicht lang, da ging die Chose wieder von vorne los. Diesmal hatte ich mich mit einem gewissen Dullahan in der Wolle. Dulli ließ es sich nicht nehmen seine Nazikeule rauszuholen sobald es brenzlig wurde. Er sah sogut wie jeden kritischen Beitrag gegen ihn als Nazihetze. Seine bevorzugten Vokabeln waren "rechtsradikal, hetzen, lauern, spionieren, denunzieren" etc. Obwohl selber deutsch mochte er Deutschland und die Deutschen überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie oft er betonte, dass er auf Demos gegen Rechts von irgendwelchen Skins zusammengeschlagen wurde.

Dullis Groll galt nicht nur mir, sondern auch anderen Neulingen, die es wagten eine eigene Meinung zu vertreten. Am liebsten wetterte er jedoch gegen die Hausbootfraktion, die auch bei der Elite des Dumpfbackenforums in Sachen Amüsemang ganz oben stand. Dulli war gerne ein Teil dieser Elite.

Ich sah mir das alles an und fragte mich immerwieder, wieso fliegt dieses Arschloch nicht raus? Doch Dulli hatte einen Schutzengel und blieb drin. Als es irgendwann zwischen uns beiden ziemlich heftig wurde flog ich wieder raus. Diesmal ohne Aussichten auf Begnadigung.

Daraufhin gründete ich mein peppik-Forum, wo ich u.a. über das Dumpfbackenforum herzog, dass es nur so krachte! Das ging eine Zeitlang gut, bis zu dem Tag als das Forum geschlossen wurde. Ich erkundigte mich beim Anbieter und der Grund für die Schließung waren Beleidigungen.

In der Zwischenzeit prahlte Dulli im Daumpfbackenforum darüber wie er mein Forum plattgemacht hatte: er hatte mich per email beim Anbieter angezeigt, der daraufhin kurzerhand die delete-Taste bediente. Dulli schickte mir auch ein paar nette emails, wo er mir virtuell den Stinkefinger zeigte. Er dachte, er hätte gewonnen! Die Elite im Dumpfbackenforum applaudierte.

Ich machte sofort das "neue peppik-Forum" auf und meldete mich mit einem neuen Nick im Dumpfbackenforum an. Ziel war es, Dulli aus dem Weg zu räumen! Es dauerte ziemlich lange und war ein harter Kampf doch am Ende flog Dulli raus ... und kam auch nicht mehr wieder.

Das "neue peppik-Forum" gibt es heute noch, doch es hatte niemals den Charme des ersten.

13 comments:

  1. Du bist ein Held...

    ReplyDelete
  2. Witziger Blog,
    Du zählst in diesem Blog jede Woche eine Hand voll Leute auf mit denen Du Probleme hast und alle anderen sind doof und schuld.

    Hm... wenn Du so oft aneckst, hast Du Dir entweder eine Gesellschaft ausgesucht zu der Du absolut nicht gehört oder Du bist einfach der Reibepunkt. Ich habe nicht Deinen ganzen Blog gelesen aber bei so vielen Personen sollte man langsam selbst zum Nachdenken kommen. Bitte nicht als Angriff verstehen.

    ReplyDelete
  3. Leute wie der Dulli gibt es ja in Deutschland en masse. Von den sozialistischen 68er Wichsern (die Soehne und Toechter der NS-Elite)zum Selbsthass getrieben. Lebenslange Indoktrination. Da kann der Typ auch nichts fuer, aber trotzdem goenne ich solchen Arschloechern mal von ner Gruppe muslimischer Fachkraefte so richtig korankonform U-Bahnbereichert zu werden. Andere Argumenten ziehen bei den nicht. Mario de Jong

    ReplyDelete
  4. Ach was, das Genie wird in seiner Jugend immer verkannt. Im Alter meistens auch. ;)

    Und wen die Dummen nicht verstehen, den greifen sie nur allzu gerne an. Ging dem ollen Galileo auch so ... neben vielen anderen.

    Die Theorie "Bei so vielen Feinden sollte man langsam selbst zum Nachdenken kommen" kann auch so formuliert werden ...

    "Weil so viele Schmeißfliegen Scheiße fressen, sollte man darüber nachdenken den eigenen Speiseplan umzustellen. So viele können doch nicht irren !"

    Einzig akzeptable Antwort hierauf: Ja, sie können irren. Sie tun es meistens auch. Im Irlandforum tun sie es regelmäßig.

    ReplyDelete
  5. Mario, auf Dullis "Ich bin dann und dann von Nazis zusammengeschlagen worden" antwortete ich irgendwann "Scheiße, die können aber auch nix richtig machen".

    Bookie, zum Thema irren im Irrlandforum gibet bald ein neues Thema ;o)

    ReplyDelete
  6. Man fragt sich, woher dieser ganze Haß kommt. Eine kleine Überlegung:

    Eine Wut auf das Irlandforum würde ja vorübergehen, aber die Fixierung auf das Forum über Jahre(?) ist schon lange keine Wut mehr.

    Fühlst Du Dich bedroht? Du kämpfst ja quasi gegen eine Übermacht: die Forenmoderation, die Deine Forenexistenz mit einem einfachen Klick löschen kann. Und Du stehst da und kannst nichts dagegen tun...
    Meistens liegt dem Haß ja eine Demütigung zugrunde. Menschen, die hassen, sind nicht nur gekränkt oder frustriert, sondern gequält worden. Wann, wie und wo das passierte kann ich nicht einschätzen, liegt aber sicher in Deiner Biographie begründet.
    Da Dein Haß sich auf die Mitglieder/Admins des Irlandforums als Quelle der Demütigung richtet, kennt er, solange er besteht, keine Reue oder inneren Skrupel, sondern allenfalls Furcht vor realen selbstschädigenden (evt. strafrechtlichen) Folgen, die offenbar auch in Kauf genommen wurden.

    ReplyDelete
  7. Och nee, immer diese Ernsthaftigkeit und Begriffe wie Hass und Wut, gepaart mit selbstschädigenden (evt. strafrechtlichen) Folgen ... Und dann noch Dr.Freud! Typische Dumpfbacke aus dem Dumpfbackenforum: kein Sinn für Humor, mit einem verstaubten Exemplar von Bölls "Irisches Tagebuch" im Regal, daneben "Internet Recht" und einer Advocart. Und nicht zu vergessen: einer doppelten Moral.

    Aber wie sagt man hier so schön: Why don't you just feck off?

    ReplyDelete
  8. Ach was ... doch nicht das "Irische Tagebuch" ... eher Dr. Jekyll and Mr. Hyde und Die gesammelten Werke des Dr. Herfried Baumgartner

    ReplyDelete
  9. Ich tippe auf ICD-10 Gruppe F6 (evtl. sogar F31), wahrscheinlich hervorgerufen durch F10. Dazu ein wenig von F70 und F9. Allerdings bin ich nicht befugt, Diagnosen zu stellen.

    Diese Erkenntnisresistenz und permanente Feedbackimmunität sind allerdings hoch interessant und würden, vorausgesetzt, es bestünde eine Therapiebereitschaft, einen Fachmann über lange Zeit sehr reich machen.

    ReplyDelete
  10. Als Experte kannst du dir gerne den Kopf darüber zerbrechen, ich bleib noch lange dabei! Die sieben Jahre waren eine Aufwärmphase, jetzt wirds erst langsam interessant. :o)

    Bookie, der Clip ist geil ... wir sind Helden!

    ReplyDelete