Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Thursday 4 November 2010

Scheißforum:Namen

Werden in englischsprachigen Ländern Vornamen wie z.B. Andre in Andrew ungewandelt? ist die Kernfrage dieses Threads.

Dazu die Antwort von unserem Zonen-Röneeh Cosmo. :

Andre wird am Besten in Randy umgewandelt, speziell bei Bewerbungen bei amerikanischen Firmen, Andrew nur bei englischen Firmen anwenden.

Geil, oder?! Am besten nennt sich dann Johann Johnny, Samuel Sammy, Jakob Jacky, David Davey etc. Wie nannten sich dann Pudelfrisuren wie Ronny, Maik mit "ai", Sandro, Mario, Sandy, Mandy, Doreen, Kathleen, etc. in den alten Bundesländern?

Nächster Kommentar vom Dicken aus Cavan irlins:

Ein Name wird nicht umgewandelt, nie - allenfalls mündlich im direkten Kontakt ("Call me Ishmael ..."). Sonst darf man ja gleich erklären, wieso man in allen Papieren einen anderen Namen hat.
Ach ja?! Ich nenne mich schon seit sechs Jahren Ned Bird. Eine direkte "Übersetzung" meines richtigen Namens. Zum einen weil die Iren meinen richtigen Namen nicht aussprechen können, zum anderen ist Ned Bird mein stagename (Künstlername). Bei Formalitäten gebe ich natürlich meinen richtigen Namen an und hatte deswegen noch nie Probleme oder Mühe es zu erklären.

Wie wäre es denn bei BB mit Brigitte Bardot, die Vollbusige aus Cavan mit Bärenpflaum? Auf keinen Fall!! Oder um es mit Ciphers Worten zu sagen:
So ist das.
Vorname bleibt Vorname.
Adressen bleiben Adressen.
Eigennamen bleiben Eigennamen.
Na dann ...

13 comments:

  1. Wie armselig ist es eigentlich ein Land für sein verkorkstes Leben und sein komplettes persönliches Scheitern verantwortlich zu machen.Du würdest doch in jedem anderen Land genauso Schiffbruch erleiden.Mein Gott Junge wach auf....das Land in dem du erfolgreich zuerecht kommen würdest muss erst gefunden werden

    ReplyDelete
  2. Was ein Drama oh mein Gott!!!! Grins

    ReplyDelete
  3. Wie armselig ist ... blablabla ...
    Fuck off ...

    ReplyDelete
  4. @Gaby
    Ein absoluter Höhepunkt, um nicht zu sagen der G-Punkt des Scheißforums :o)

    ReplyDelete
  5. Wie armselig ist ... blablabla ...
    Fuck off ...

    Das war wohl die Reaktion die man von dir kleines Würstchen erwarten dürfte....so ein selbstverliebter Blödmann ist mir noch unter gekommen.Mach weiter so !

    ReplyDelete
  6. And again: Fuck off ... willya?!

    ReplyDelete
  7. ok bin schon wieder weg.....hast einfach die besseren Argumente.Davon konnte man sich ja nicht das erste Mal überzeugen.Bist ein richtig Guter...Respekt

    ReplyDelete
  8. Warum so garstig.....bin wirklich ein Fan von Dir.Was bist du so gereizt ? Sei doch froh das sich wenigstens einer für dich interessiert.Sonst ist ja seit Monaten kommentarmäßig seit Monaten tote Hose auf deinem Blog.Aber das ist einem Narrzisten wie dir sicher entgangen

    ReplyDelete
  9. Und wenn schon ... brauche keine Fans. Fuck off ...

    ReplyDelete
  10. na gut.....dann suche ich mir eine andere selbstverliebte Arschgeige die ich anhimmeln kann.Wird aber nicht einfach du hast da schon Maßstäbe gesetzt

    ReplyDelete
  11. Who the fuck gives a shit?!

    ReplyDelete