Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Tuesday 2 November 2010

Der Walkman

... oder the treehugger wie ihn einige nennen. Nichts gegen das Wandern und der Liebe zur Natur. Ich selbst verbringe die Zeit am liebsten weit draußen, weit weg von allem Stress, zusammen mit meiner Dicken Maus und unseren Hundis. Doch scheint auch dem Walkman nicht viel an freier Meinungsäußerung gelegen zu sein. Als ich nämlich in seinem Blog zum Thema Irlandwolfi einen Link hierher setzte, wurde dieser unverzüglich gelöscht. Begründung:

Lieber Nenad, um es mit Deinen Worten zu sagen: "Dabei werden hier keine Links dorthin gesetzt. Wir wollen keine Werbung veranstalten." Schon gar nicht für Deinen Fäkalienhandel.
Hmmm ... welch ein Glück für Walkman, dass ich "Fäkaliensprache" benutze. Was hätte er denn sonst auch als Grund aufführen sollen? Dass Blümchen in seinem Scheißforum sonst sofort alle Links zu Walkmanns Blog unterbunden hätte? Oder dass meine Sicht von Irland nicht ganz in sein Heileweltbild und seinen Kuschelblog passt? Oder dass ein paar potentielle Kunden die Teilnahme am kommenden Wanderwochenende abgesagt hätten?

Walkman, der von sich behauptet Journalist zu sein, sich vor nicht allzulanger Zeit als Herfried von Baumgartner ausgab und mir ein Ultimatum per Kommentar zuschickte, betrachtet sich selbst als der Gutmensch schlechthin. Es gab eine Zeit, da versuchte er dem Wirrwar im Scheißforum eine Richtung zu geben, für ausgewogene Ruhe und Ordung zu sorgen. Ohne, dass irgendjemand danach gefragt hätte oder es überhaupt erwünscht gewesen wäre. Ein selbstaufopferndes Unterfangen. Er bekam nämlich so oft verbal einen vor den Latz, dass er es schließlich ganz aufgab und garnichts mehr schrieb. Noch nicht mal Blümchen wusste das Baumgartner-Ultimatum zu würdigen.

Was Walkman einfach nicht sehen wollte, war der Umstand, dass das Scheißforum genau von dem lebt was er so gewissenhaft befrieden wollte: Zoff!

Außerdem ist er ein Neidhammel. Obwohl er mehr oder weniger in guter Beziehung mit dem Dicken aus Cavan steht, neidet er ihm sein Blog rating. Er versucht das mit schönen Bildern auszugleichen. Auch schreibt er neuerdings etwas kritischere Berichte, die besonders mir gut gefallen haben.Trotzdem will sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen. In der Hoffnung sich einschleimen zu können und dadurch etwas populärer zu werden, hat er einen Irlandblog-Vergleich durchgezogen. Er hat seine Bloggerkollegen gelobt und z.T. bedauert, dass nicht mehr so viel geschrieben wird. Doch außer einem Dankeschön und einigen Erklärungen seitens der Blogger verlief auch das im Sande. Mich hat er dabei schön ausgelassen. Wie gemein! Dabei hätte ich sofort seine Blogadresse bei mir eingefügt und hätte mich als regelmäßiger Leser bei ihm eingetragen! Ich habe deswegen die ganze Nacht durchgeweint ...

Naja ... ehrlichgesagt sind mir Leute, die meine Fäkaliensprache bemängeln, ständig was von Niveau und gehobenem Anspruch faseln eh suspekt.

Soviel dazu ...

2 comments:

  1. Wieso hast du das gleiche Blog-Design wie Nenaghgal genommen? http://nenaghgal.blogspot.com/ Ich dachte, du stehst nicht auf solche Welten. Heimliche Sehnsüchte?

    ReplyDelete
  2. Wieso hast du das gleiche Blog-Design wie Nenaghgal genommen?
    Heimliche Sehnsüchte ...

    ReplyDelete