Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Saturday 30 July 2011

Dumpfbackenforum: Drama

Eigentlich wollte ich ja was anderes schreiben, doch dann überstürzten sich die Ereignisse im Dumpfbackenforum: Midori, irlins, CaitlinS, uisce und Cosmo haben sich öffentlich verabschiedet ... und zwar genau in der Reihenfolge. Kurze Zeit später schrieb Bernd auf seiner hp einen Beitrag darüber mit dem Titel "Das Ende des Irlandforums ... oder so". Das Drama nahm seinen Lauf als mich Omma Babe beschuldigte ich wäre trester, der vor Jahren in Bernds Forum die Leute um Geld prellte indem er ihnen Wurstware versprach, die er nie lieferte.

Heute beklagt harald75 den Verlusst (Zitat):
Vor allem schade, wieviel Wissen und Erfahrung hier über Nacht verloren gegangen sind.
pieti, der kleine Lammbraten gibt nicht so leicht auf und stänkert weiter rum, beschwört Administratoren, Moderatoren und eine neue Forensoftware. Telefonjoker macht einen auf Terminator. Lord Werther hat erkannt wer das arroganteste Volk Europas ist und Askja findet das alles krank.

PetraMaria outet sich heute als Petra Maria alias pema aus Feakle. Ich bin ihr auf den Leim gegangen weil ich dachte sie wäre trester.

meeto alias Rita, das Bernardinerweibchen aus der Schweiz schreibt auf Bernds Seite (Zitat):
Hab grad etwas mal wieder rumgestöbert – dort drüben – ist ja hässlich und ich bin froh, fand ich schon länger den Ausgang dort ..

Das Ganze ist eine Tragödie ungeahnten Ausmaßes, zumal niemand genau weiß wie lange noch das Irlandforum.de ohne Midori, irlins, CaitlinS, uisce und Cosmo bestehen wird. Es ist der Anfang vom Ende!

Zwischenzeitlich haben andere ganz normal weitergepostet, so als wäre nichts geschehen! Ich beneide sie ob ihrer Unschuld ...

23 comments:

  1. "Ich beneide sie ob ihrer Unschuld ..."

    immer eine frage, welche erwartungshaltung man an ein solches forum hat ... wobei ich sicher schon gespannt auf die fortsetzung warte (mit einem guten bushmills statt popcorn) ... vllt gibts ja wirklich mal ein treffen in der lane mit ? (haben sich ja schon einige angeboten)

    achso, abwanderung ... sie kommen alle wieder, das habe ich in zig foren in ähnlicher form immer wieder erlebt ... wer mit tamtam abtritt, kommt sicher wieder ...

    mfg bratbär

    PS: kümmer dich gut um's pony ^^

    ReplyDelete
  2. Klar kommen die wieder. Wo sollen sie denn sonst hin?

    Fortsetzung folgt. Ist wie die Unendliche Geschichte ... Komm Du doch mal vorbei wenn Du Zeit und Lust hast!

    Dem Pony gehts gut ...

    Gruß

    ReplyDelete
  3. Wo bitte oute ich mich denn heute als pema aus Freakle?

    ReplyDelete
  4. http://irlandinside.droichead.net/2011/07/30/das-ende-eines-irlandforums/#comments

    ReplyDelete
  5. Mit Sicherheit nicht!
    Dort kann ich nicht kommentieren.
    Seit ich seinem Forum mal als 'Florabella' aufgeschlagen bin.
    Hast du, glaube ich, auch mitbekommen.

    ReplyDelete
  6. Kann mich nicht erinnern, sorry ...

    ReplyDelete
  7. War auch nur an einem Abend.
    Habe zu schnell aufgegeben (es lief das Länderspiel Dtl - Portugal) obwohl pema schon ganz heißgelaufen war.
    Ich dachte, du hättest auch einen Kommentar abgegeben.

    Was ist aus der Frau (Florabella) geworden?
    Sie ging damals mit Tochter ins gelobte Land.
    Würde mich interessieren.

    ReplyDelete
  8. http://www.irland.net/viewtopic,p,110129.html

    ReplyDelete
  9. Hier ein link mit florabella und ellamaus.

    http://www.irland.net/altenpflegerin-sucht-job-t17884.html

    Meine Fresse, hatte ich heute Mittag einen Bierschiss. Hat gestunken wie drei tote irische Pferde.

    ReplyDelete
  10. Ach die Florabella! :o)) Und Du hast Dich in Bernds Forum als Florabella ausgegeben und Dich mit pema gefetzt, oder wie?

    ReplyDelete
  11. In dem Falle nicht gefetzt, nur nett auf den Arm genommen.
    Pema meinte ja, ich wäre celticphoto, der sie nie vergessen könne.
    Ich hatte mehrere Nicks im Irrlandforum, der gehörte aber nicht dazu.
    Biege meinte ja neulich, ich hätte mich nicht sonderlich clever getarnt. Und ich frage mich, warum sollte ich das tun?
    Biege kennt mich natürlich auch. Macht aber gern nur verschwurbelte Andeutungen.
    Wer Biege kennt, weiß dass er gern mal irrt.

    Gerade gelesen: Die Reviermarkierung von Robert. Ich näß mich gleich ein!

    ReplyDelete
  12. Haste schon das verzweifelte Klagen des Laemmchens geahnt? Der vergleicht uns in seinem paranoiden Wahn schon mit den ganz Boesen. Gucks dir an, echt, ohne Worte...Mario

    ReplyDelete
  13. Ziemlich hartnäckig der Lammbraten ...

    ReplyDelete
  14. Zu irlins:
    Ich kann mich noch erinnern, dass der Telefonjoker gefragt hatte, wer von den Leuten im Forum mal Lust hätte auf einen Kuchen reinzuschauen, wenn die gerade bei ihm in der Umgebung sind.
    irlins meinte, es würde ihn an die Flüchtlinge nach dem WWII erinnern, die dringend Heimatgeschichten austauschen müssen. Und hat dann noch entsprechendes hinzugefügt.

    Ungewollt komisch war bei der Reaktion auf eine eigentlich recht nett gemeinte Einladung, dass eine solche Antwort von jemanden kam, der weit mehr als 1.000 "Beiträge" im Forum hat und man sonst was über Tag schreiben kann und mit einem Kommentar rechnen kann.

    Der kommt wieder, sonst müsste er sich ja außerhalb des Internets mit Deutschen treffen und warum das nicht geht, steht ja oben...

    ReplyDelete
  15. Lord, vielleicht verstehst Du jetzt was ich meinte als ich Dir sagte, wenn Du lange genug dabei bist wirst Du verstehen etc. ...

    Funny thing is: Als ich irlins alias Bernd irgendwann mal selber von Angesicht zu Angesicht traf, lud ich ihn zum Essen ein. Er lehnte ab, weil er wie er selber meinte "keine Zeit hatte". In Wahrheit hatte er nur keinen Bock. That's all. Ich dachte mir: dann eben nicht, was solls ...

    Übrigens, ob Du's glaubst oder nicht: ich habe absolut nichts gegen Telefonjoker!

    ReplyDelete
  16. Naja, ich muss gestehen, dass ich nur bei den wenigsten Mitgliedern im Forum Lust auf ein Essen verspüren würde. No offence.

    ReplyDelete
  17. Also war es doch richtig wie irlins auf Telefonjokers Kaffekränzchen reagierte?

    ReplyDelete
  18. Nein, das war es nicht.
    Es ist eine Sache eine Einladung abzulehnen, aber jemanden für die Einladung bloßstellen zu wollen, ist eine andere.

    ReplyDelete
  19. Vor allen Dingen wie er das gesagt hat. Meine Grosseltern musste auch aus Westpreussen fliehen.
    Er ist halt ein Kind der gehirngewaschenen BRD. Fuer mich uebrigens auch ein Grund ausserhalb dieses kranken Systems zu leben. Fuer Selbsthass ist das Leben dann doch zu kurz. Mario

    ReplyDelete
  20. Never underestimate the predictability of stupidity.

    ReplyDelete
  21. Rugger my friend, is it you?!

    ReplyDelete
  22. Aye, my friend. Don't tell ;)

    ReplyDelete
  23. Fuckin' great to have you back!!! :o))

    ReplyDelete