Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Monday 20 June 2011

Dumpfbackenforum: Das Experiment Amelie


Als ich mich als Amelie über meinen eigenen Witze-Thread mokierte, war es nur Brincheen, die mehr oder weniger fragte, ob nicht Amelie alle Tassen im Schrank hätte. Ansonsten keine Reaktion, auch nicht von der Herdengemeinde.

Doch dann bekam ich eine Private Nachricht von Bádóir. Das meine lieben Freunde möchte ich euch nicht vorenthalten:

Hallo Amelie!

Unter uns: Denk Dir nichts bei Hank und seinen "Sympathisanten" . Hinter all diesen Namen verbirgt sich ein und derselbe Abgestürzte. Wegen solcher Typen bin ich auch nur noch selten im Forum. Schade, daß da der Betreiber nicht einschreitet. Der Kerl gehört nicht nur auf "Gast" geseetzt, sondern einschließlich seiner "Beiträge" entfernt.

Mit Deiner Einschätzung hast Du absolut recht!
Laß Dir Irland nicht verleiden!

Viele Grüße,
bádoir

------------------------------------------------------------------------------------

hallo Bádóir, kenne zwar diesen Typ nicht aber habe mir so etwas schon gedacht. Wie kann man nur so etwas blödes in einem so schönen Forum schreiben? Auf jeden Fall lass ich mir dadurch meine Freude über Irland nicht verderben. Wer ist denn dieser Depp überhaupt?

Grüßle, Amelie

------------------------------------------------------------------------------------

Hi Amelie!

Dieser Typ ist Hals über Kopf von Deutschland nach Irland ausgewandert, nachdem er ein (wohl beträchtliches) Strafmamandat wegen Geschwindigkeitsübertretung erhalten hat. Er kommt sich vor wie der große Musiker und lebt von Straßenmusik und Sozialhilfe.

Nichts gegen die Mehrheit der Sozialhilfeempfänger, die unverschuldet in diese Lage geraten, aber solche Typen sind es, die alle anderen in Verruf bringen.

Leider ist er nicht der Einzige der Sorte im www. Im Irlandforum war schon einmal so ein Typ mit ähnlicher Bildersammlung. Er zwackte dann auch noch Installationsmaterial in der Firma seines Bruders (zufällig bei mir in der Gegend) ab und verscherbelte das billig in ebay - was weder dem Bruder noch der Konkurrenz am Baumarkt behagte. Ich nehme an, jetzt wohnt er, wo es keinen Internetanschluß gibt.

Kurz und schlecht, es tummeln sich allerhand seltsame Leute im www. Haben diese Typen früher ihre Neigungen mit irgendwelchen Heften ausgelebt, so treten sie jetzt per www in die Öffentlichkeit

Aber es ist wohl noch jede wichtige Erfindung des Menschen auch zum Schlechten benutzt worden.


Bádoir, ein Mann des geflügelten Wortes, dessen Satzkonstruktionen in Foren ung. so aussehen:

In diesem Aufsatz diskutiere ich die Distribution von kohärenten Kontroll-Infinitiven im Deutschen. Es werden die Verbklassen bestimmt, die kohärente Infinitive lizenzieren. Dabei zeigt sich, dass ausschließlich Infinitive 'kohärent' konstruiert werden können, die die Position der Akkusativ NP (bzw. die Position des direkten Objekts) einnehmen. Kontroll-Infinitive in anderen strukturellen Positionen sind zwangsläufig 'inkohärent'. Transparente Infinitive in Sprachen wie dem Polnischen und Spanischen sind in derselben Weise in ihrer Distribution beschränkt. Ich schlage eine einheitliche Analyse der relevanten Daten vor, die weitere distributionelle Generalisierungen bezüglich des Auftretens kohärenter Infinitive korrekt prognostiziert. Für die idiolektale Variation, die unter Sprechern in Bezug auf bestimmte Verben existiert, die kohärente Infinitive lizenzieren, wird eine Erklärung formuliert, die auf der Idee basiert, dass die Bildung dieser Infinitive an die Präsenz eines Inkorporations-Merkmals gebunden ist, das beim Spracherwerb auf der Grundlage positiver Evidenz erworben wird ... etc.

Seit ihm vor Jahren der Forenkollege Odet sein Bewunderung aussprach und ihm dabei am liebsten einen geblasen hätte, gibt es für Bádoir kein Halten mehr! Nahezu jede seiner Satzkonstruktionen ist ein Kunstwerk, ein komplexes Gebilde von Worten. Ich bezweifle, dass selbst er noch versteht was er da sagt, geschweige denn sonst jemand.

Doch in meinem Fall lässt er sich zu einer einfachen Semantik herab. Schließlich hat er es ja hier mit Amelie zu tun, einem Teenager und greenhorn.

Ja nun, was sagt er denn? Größtenteils wieder nur Müll. Das mit der Geschwindigkeitsübertretung und der Straßenmusik ist richtig. Der Rest ist ein Hirnfurz.

Übrigens sind Bádoir und irlis forentechnisch gesehen die besten Freunde. Walter wäre gerne mit von der Partie, hat aber noch so seine Schwierigkeiten, da der Initiationsritus in seinem Fall noch nicht ganz vollzogen ist. Er bemüht sich aber redlich diesem verbalen Swingerclub beizutreten. Endlich geborgen und in Sicherheit, frei von Berührungsängsten.

No comments:

Post a Comment