Aus nur einer Perspektive und mit Scheuklappen ...

Sunday 31 October 2010

Scheißforum: Umfrage - Deutsche Lebensmittel

Hier ging es um die Frage welche deutsche Lebensmittel den in irland lebenden Deutschen fehlen. Babs1117, die stählerne Bürotippse aus Wiesbaden hat dazu folgendes geschrieben (mal wieder OT aber egal):

So, und da der gute Kasper mal wieder gekickt wurde, hat er einen seiner "Alter-Egos" aktiviert. Habe eine PN von "Centurion" erhalten mit dem Link zu seinem Blog. Da mich aber selbiger (Blog und Kasper) nicht interessiert, werde ich auch nicht hinklicken und für ihn Traffic generieren. Laaaangweilig *yawn*

Mit Kasper bin natürlich ich gemeint (ursprünglich schrieb sie "Nenad" aber Blümchen hat es in "Kasper" umgeändert ... wie gemein!). Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Liebe Papps4711,
Wie ich sehe hast du meine Flam Boy Ant-Phase immer noch nicht überwunden. Ich kann dir ein paar sehr gute Hausrezepte zur Beruhigung deiner Nerven empfehlen:

Melissentee: 1 Teelöffel Melissenblätter mit 1 Tassen Wasser übergießen,8 Minuten ziehen lassen. Durchseihen.Lauwarm mit etwas Honig trinken.

Baldrian-Tee: 1 Teelöffel Baldrian-Wurzeln in 1 Tasse kaltes Wasser geben,über Nacht stehen lassen. Durchseihen, anwärmen,trinken.

Johanniskraut-Tee: 2 Telöffel mit 1 Tasse Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, duchseihen, 2 - 3 Tassen am Tag trinken.


Wenns mal eilig ist:

Honig : 1 Teelöffel im Mund zergehen lassen.

Lavendel-Öl : Nur 3 Tropfen in Taschentuch, immer wieder tagsüber daran riechen. Oder 5 Tropfen auf einen nassen Wattebausch,im Raum auf Teller auflegen.Die ätherischen,beruhigenden Öle aus der Luft einatmen.

1 Banane essen

Kardamon-Körner kauen


Ansonsten Kräuterbäder oder richtig atmen. Man kann auch mit einer Änderung des Lebensstils Nervosität bekämpfen:

Aufrecht auf einen Stuhl setzen. Die Füße auf den Boden stellen und gegen den Boden stemmen, sodass sich der Oberkörper von selbst aufrichtet. Die Hände liegen dabei auf den Oberschenkeln.

Nun beugt man sich nach vorn, soweit man sich dabei wohlfühlt und summt ein langes " UUUUUUUUUhhh!"

Schön wäre es, wenn man jetzt den Oberkörper auf die Oberschenkel auflegt, vornüber gebeugt bleibt und tief aus- und einatmet.

Nun die Füße wieder fest auf den Boden stemmen, wieder UUUUH summen und sich langsam, Wirbel für Wirbel aufrichten. Ausatmen, Summen, die Arme auf die Oberschenkel stützen, einatmen. Diese Übung sollte man mehrmals wiederholen. Manche Menschen haben danach Nerven wie Drahtseile.

Du siehst, ich bin immer für dich da! Ich denk an dich ...

No comments:

Post a Comment